Aktiv am Kunden

Gesprächsführung für Fortgeschrittene

Es ist sehr angenehm mit Kunden zu arbeiten, die Ihnen und Ihren Produkten langfristig treu sind. Zudem ist es viel einfacher dem Kunden das Passende auf die richtige Weise anzubieten, wenn man ihn kennt. Dafür ist zum einen eine gute Kundenbindung unumgänglich, als auch das nötige Feingefühl und Know-how notwendig.

In unserer Rubrik „Aktiv am Kunden“ finden Sie Seminare, in denen Sie lernen Ihre Kundengespräche durch geschickte Gesprächsführung in die gewünschte Richtung zu lenken.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 60 Tage vor Seminarbeginn!


    • Small Talk - motivierende private Aspekte geschickt einbauen
    • Positive Formulierungen und Emotionen
    • Gesprächseinstiege als Instrumente der Gesprächsführung
    • Typgerecht, sensitiv Gespräche/Telefonate führen
    • Eine Systematik, professionell Fragen zu platzieren
    • Richtig fragen und nutzenorientiert formulieren
    • Gesprächsstrategien, den wahren Problemen nahezukommen
    • Kunden dazu bringen, über Konsequenzen eines Nicht-Handelns zu sprechen
    • Wie gut kenne ich meinen Kunden wirklich? - Ein Test

    ab 2 bis max. 8 Teilnehmer (begrenzt)

    Termin: auf Anfrage

    Zeit: 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 420,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gern.
    Ihr Vertriebsteam von media project

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    • Small Talk - motivierende private Aspekte geschickt einbauen
    • Positive Formulierungen und Emotionen
    • Gesprächseinstiege als Instrumente der Gesprächsführung
    • Typgerecht, sensitiv Gespräche/Telefonate führen
    • Eine Systematik, professionell Fragen zu platzieren
    • Richtig fragen und nutzenorientiert formulieren
    • Gesprächsstrategien, den wahren Problemen nahezukommen
    • Kunden dazu bringen, über Konsequenzen eines Nicht-Handelns zu sprechen
    • Wie gut kenne ich meinen Kunden wirklich? - Ein Test

    Sie haben großes Interesse am Seminar? Dann teilen Sie uns dies bitte kurz mit. Wir werden gerne einen neuen Seminartermin anbieten, wenn sich genügend Interessenten finden.
    Das Seminar können Sie auch als Firmenschulung buchen.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gern.
    Ihr Vertriebsteam von media project

    Jetzt Anfragen Mehr Informationen
    • Was sind schwierige Kunden?
    • Schwierige Kunden rechtzeitig erkennen und reagieren
    • Wie kann man schwierige Kundengespräche vorbereiten?
    • Wertschätzende Kommunikation
    • Mit Ruhe und Gelassenheit schwierige Situationen deeskalieren
    • Umgang mit eigenen Emotionen in schwierigen Situationen
    • Konfliktvermeidende Formulierungen und Gesprächsstrategie
    • Fragetechniken als Deeskalationsstrategie
    • Persönlicher Leitfaden zur Konfliktbewältigung
    • Stress begrenzen, abbauen
    • Gemeinsame Konfliktlösung durch das Erzielen von Kompromissen
    • Gemeinsam Lösungen fixieren

    ab 2 bis max. 8 Teilnehmer

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    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

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    • Mit Ruhe und Gelassenheit schwierige Situationen deeskalieren
    • Umgang mit eigenen Emotionen in schwierigen Situationen
    • Konfliktvermeidende Formulierungen und Gesprächsstrategie
    • Fragetechniken als Deeskalationsstrategie
    • Persönlicher Leitfaden zur Konfliktbewältigung
    • Stress begrenzen, abbauen
    • Gemeinsame Konfliktlösung durch das Erzielen von Kompromissen
    • Gemeinsam Lösungen fixieren

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