Fit für den Vertrieb

Vertrieb – alle reden davon.
In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen, wie es geht. Wir

  • analysieren Vertriebssituationen,
  • entwickeln Vertriebsstrategien und
  • planen Vertriebsmaßnahmen.

Neben der reinen Wissensvermittlung wird viel Wert auf die Arbeit mit den Praxisfällen der Teilnehmer gelegt.

Methodische Ansätze sind u.a. Übungen und Rollenspiele. Der aktive Erfahrungsaustausch, die gemeinsame Erarbeitung und Diskussion von Strategien und die Präsentation von Ergebnissen ist integraler Bestandteil der Seminarreihe.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 14 Tage vor Seminarbeginn!


    • 1. Seminartag:
      Grundlagen des Vertriebes - u.a. der Prozess des Verkaufens,
      Verkäufereigenschaften, Verkäufertypen, Formen der Akquisition,
      der Umgang mit Verkaufs- und Kundenzielen, …

    • 2. Seminartag:
      Akquise - u.a. die Telefonakquise, Telefon-Leitfaden für Ihre Praxis,
      Typologie der Ansprechpartner, professioneller Umgang mit Einwänden

    • 3. Seminartag:
      Erst-Gespräch - u.a. die Bedeutung der Körpersprache, die Bedarfsermittlung,kundenorientierte Gesprächsführung, Fragetechnik, Argumentationstechnik, …

    • 4. Seminartag
      Abschluss - u.a. Nutzen argumentieren, die Kommunikation mit Preiseinwänden,
      Kaufsignale erkennen, Preise richtig verhandeln, Abschlusstechniken anwenden, …

    • 5. Seminartag:
      Workshop - u.a. Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte, Erfahrungsaustausch, Wiederholungen und Vertiefungen,
      Hinweise und Tipps, …

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
    Ihr Vertriebsteam von media project

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