Kundenservice großgeschrieben

Netter Service - Zufriedene Kunden

Freundlicher und kompetenter Kundenservice ist in jedem Unternehmen Gold wert, denn oftmals gibt dieser den letzten Ausschlag zur Erteilung eines Auftrages und für eine stabile Kundenbindung.

Gerade im Zeitalter von Social Media existieren unzählige Bewertungsportale, auf denen sich in rasender Geschwindigkeit enttäuschte Kunden Luft machen und ihre Erfahrungen mit der ganzen Öffentlichkeit teilen können.

In unseren Seminaren erhalten Sie fundiertes Grundwissen sowie ausführliches Aufbau- und Spezialwissen für alle Tätigkeiten im Kundenservice.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 14 Tage vor Seminarbeginn!

Modul 1: Knigge für Dienstleister, Lieferanten und Monteure

Modul 2: Menschentypen und Charaktere

Modul 3: Kunden am Telefon

Modul 4: Kunden im Direktkontakt

Modul 5: After Sales Service

Modul 6: Motivation und Stressbewältigung

Modul 7: Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Modul 8: Innendienst und Außendienst im Dialog

  • Mit persönlichem Auftreten punkten, Menschen gewinnen mit Charme und Kompetenz, Körpersprache überzeugend einsetzen

    • Die Chance des ersten Eindrucks
    • Vorbereitung von Kundengesprächen
    • Die Wirkung von Körpersprache verstehen, Körpersprache deuten
    • Mechanismen der Körpersprache - instinktiv oder bewusst?
    • Von Kopf bis Fuß - Offenheit und Sympathie ausstrahlen
    • Der Körper spricht mit - Interesse und Wertschätzung signalisieren
    • Den optimalen Abstand kennen - respektieren - einhalten
    • Das verrät das Händeschütteln
    • Mimik - ich sehe was Du fühlst, die Deutung des Gesichtsausdrucks
    • Die Macht des Lächelns, die Kraft des Blickkontaktes
    • Körperhaltung - Was sagt sie aus?
    • Bewusster Einsatz von Körpersprache in schwierigen Situationen
    • Umgang mit emotionalen oder schwierigen Kunden

    Anmeldeschluss: 12.10.2018

    Termin: Freitag, 26.10.2018

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 275,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Sie haben großes Interesse am Seminar, sind jedoch am Seminartag verhindert? Dann teilen Sie uns dies bitte kurz mit. Wir werden gerne einen weiteren Seminartermin anbieten, wenn sich genügend Interessenten finden.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
    Ihr Vertriebsteam von media project

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  • Kundenzufriedenheit erfragen, Kunden professionell und sensibel betreuen, Folgegeschäfte im Blick

    • After Sales Services und Kundenbindung
    • Strategien für ein erfolgreiches After Sales Management
    • Der Dienstleistungsgedanke im eigenen Unternehmen
    • Kundenzufriedenheit erfragen, Analysen Vor-Ort und am Telefon
    • Die Kundenwahrnehmung
    • Der Mensch im Prozess
    • Chancen erkennen und umsetzen
    • Wartungsverträge und Servicezyklen
    • Zusatzbedarfe erkennen
    • Ersatz- oder Folgeverkäufe
    • Die Reklamation als Chance nutzen
    • Dienstleister als „Verkäufer“ trainieren
    • Richtiger Umgang mit Kritik
    • Zwischenmenschliche Beziehungen zur Kundenbindung
    • Strategischer Einsatz von Sachebene oder Mentalebene
    • Konstruktive, kundenorientierte Lösungsfindung
    • Prozessoptimierung zwischen Kunde und Dienstleistung

    Anmeldeschluss: 02.11.2018

    Termin: Freitag, 16.11.2018

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 275,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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  • Souverän umgehen mit Zeit- und Umsatzdruck, gesund und motiviert Kundenwünsche erfüllen

    • Einführung in die Stress-Thematik
    • Motivation und positiver Stress
    • Negative Stressoren (Zeitdruck, Ängste, Konflikte, Informationsflut, zu schwierige Aufgaben, geplatzte Geschäft, verlorene Kunden, …) wie sie wirken und richtiger Umgang damit
    • Die vier Warnsignale bei gesundheitsschädlichem Stress
    • Positive gesundheitliche Wirkungen von Stress
    • Persönliche Stressanalyse als Voraussetzung der Stressbewältigung
    • Orientierungen in der akuten Stress-Situation
    • Abbau von Ängsten beim Umgang mit schwierigen oder verärgerten Kunden sowie Kollegen
    • Was motiviert den Menschen wirklich? Warum tun Sie was?
    • Menschen-Typen und Motivierbarkeit
    • Innere Kraft als Antrieb - positive Grundeinstellungen, Einheit von Fühlen- , Denken und körperlichen Vorgängen
    • Gutes Zeitmanagement, soziale Netzwerke
    • Der Weg zur dauerhaften Selbstmotivation (Wunsch nach Erfolg und Anerkennung)

    Anmeldeschluss: 07.01.2019

    Termin: Freitag, 21.01.2019

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 275,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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  • Kundenbindende Reklamationskultur im Unternehmen, das konstruktive Beschwerde-/Reklamationsgespräch

    • Psychologie und Soziologie im Beschwerdemanagement
    • Wie Reklamationen enstehen - Ursachen
    • Berechtigte und unberechtigte Beschwerden und Reklamationen, Umgang damit
    • Was Kunden bei Reklamationen erwarten
    • Das Aktive Zuhören und seine Grundregeln
    • Wie verschiedene Menschentypen auf Schlechtleistung reagieren
    • Umgang mit schwierigen Situationen und Zeitgenossen
    • Aggressive Kunden, Deeskalationsstrategien
    • Professionelle Einwandbehandlung
    • Konstruktives Gestalten von Beschwerdegesprächen
    • Kommunikative Techniken zum Beziehungsaufbau
    • Das gute Reklamationsgespräch
    • Terminvereinbarungen, Lösungsfindung avisieren
    • Dokumentation und Analyse von Reklamationen
    • Der positive Gesprächsabschluss
    • Das Follow- up-Gespräch
    • Von der Reklamation zum Folgeauftrag

    Anmeldeschluss: 01.02.2019

    Termin: Freitag, 15.02.2019

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 275,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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  • Perfekte Unterstützung des Außendienstes, Synergie-Effekte nutzen, Teambildende Maßnahmen

    • Aufbau einer Kundendienststruktur im Unternehmen
    • Gemeinsame Ziele erarbeiten, Aufgaben abgrenzen, Kompetenzen aufbau-en, Verantwortlichkeiten und Strategien festlegen
    • Rollenverständnis Innendienst - Außendienst
    • Menschentypen und Verhalten - der richtige Umgang miteinander
    • Gruppendynamik
    • Faire Zusammenarbeit, Teamspielregeln und „Knigge“ im Team
    • Informationsflüsse, Feedback in der Kommunikation
    • Erfahrungsaustausch, das Team-Meeting, die Team-Moderation
    • Lösung kollektiver Arbeitsaufgaben
    • Unterstützungsmöglichkeiten des Außendienstes
    • Mediennutzung
    • Der Team-Leiter
    • Elemente des gruppenbezogenen Führungsstils
    • Umgang mit Konflikten im Team, Gerüchte
    • Motivation und Teamleistung

    Anmeldeschluss: 01.03.2019

    Termin: Freitag, 15.03.2019

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 275,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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  • mit Charme und positiver Ausstrahlung Kunden binden

    • Der Kundendienst als Botschafter des Unternehmens-Image
    • Der Ablauf des Besuchs beim Kunden (Phasen, Erwartungen des Kunden, Verhalten des Dienstleisters)
    • Richtige Kundenansprache, Gesprächseröffnung
    • Aussprache, Körpersprache, Mimik, Gestik
    • Äußeres Erscheinungsbild des Dienstleisters
    • Persönliche Ausstrahlung - Vertrauen aufbauen - Charisma
    • Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen
    • Fragetechniken anwenden
    • Die ICH - Botschaft
    • Positive Formulierungen, kundenverständliche Fachbegriffe
    • Feedback vom Kunden einholen und annehmen
    • Mit Beschwerden des Kunden und Kritik an der eigenen Person umgehen
    • Umgang mit „schwierigen“ Kunden

    Sie haben großes Interesse am Seminar?
    Einen neuen Termin (1 Tag) bieten wir Ihnen gern auf Anfrage an.
    Das Seminar können Sie auch als Firmenschulung buchen.

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  • "Profi"-Wissen für eine konstruktive Gesprächsführung

    • Menschentypen, Charaktere, Eigenschaften
    • Welcher Persönlichkeits-Typ bin ICH?, Wirkung auf Kunden
    • Erkennen der persönlichen Stärken und Schwächen
    • Verhaltensmuster verschiedener Persönlichkeits-Typen
    • Welcher Persönlichkeits-Typ ist mein Kunde?
    • Verschiedene Persönlichkeits-Typen im Umgang miteinander - wie geht’s optimal?
    • Unterschiedliche Persönlichkeits-Typen in der Kommunikation
    • Kommunikationsmodelle
    • Gesprächsstruktur, Gesprächssteuerung, Fragetechniken
    • Aufbau einer vertrauensvollen, konstruktiven Gesprächsführung
    • Feedback in der Kommunikation
    • Kommunikationsstörungen und Kommunikationsfallen
    • Persönlichkeits-Typen im Streit! - Was tun?
    • Strategische Interaktion mit verschiedenen Persönlichkeits-Typen
    • Das „Persönliche“ im Gespräch, Grenzen, entwickeln des eigenen Stils

    Einen neuen Termin (1 Tag á 8 UE) bieten wir Ihnen auf Anfrage an.
    Das Seminar können Sie auch als Firmenschulung buchen.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gern.
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  • Erfolgreich am Telefon agieren, schwierige Situationen meistern, Be-schwerden und Reklamationen als Chance nutzen

    • Telefonate und Image, Corporate Identity am Telefon
    • Grundregeln für gute Telefonate
    • Kleine Selbstanalyse zum Telefonverhalten
    • Rahmenbedingungen für erfolgreiche Telefonate
    • Die Gesprächsannahme - der erste Eindruck zählt
    • Menschentypen und Charaktere am Telefon erkennen und Umgang damit
    • Aktiv zuhören, das Eisberg-Modell, die richtigen Fragetechniken
    • Faden in der Hand behalten - Agieren statt Reagieren
    • Telefonleitfaden versus flexibles agieren
    • Einwände als Chance nutzen, richtige Argumente einsetzen
    • Wie Reklamationen entstehen - Ursachen
    • Berechtigte und unberechtigte Reklamation, Umgang damit
    • Was Kunden bei Reklamationen erwarten
    • Der richtige Umgang mit Emotionen im Beschwerdegespräch
    • Beschwerdegespräch konstruktiv gestalten, positive Formulierungen
    • Eingehen auf schwierige Kunden: Besserwisser, Zweifler, Zyniker, Nörgler
    • Umgang mit schwierigen oder festgefahrenen Situationen
    • Gesprächsergebnisse dokumentieren
    • Small Talk und seine Grenzen
    • Der beziehungsfördernde Telefonabschluss

    Anmeldeschluss: 07.09.2018

    Termin: Freitag, 21.09.2018

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 275,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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media project AGGlashütter Straße 10101277 Dresden

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